Karriere

World Class Service

UNSERE MITARBEITER SIND FÜR DEN ERSTKLASSIGEN SERVICE VON CENTRAX VON GRÖSSTER BEDEUTUNG

Wir sind stets auf der Suche nach enthusiastischen, talentierten und freundlichen Menschen, die unser wachsendes und dynamisches Team bereichern möchten.

CENTRAX ALS ARBEITGEBER

Centrax ist ein Familienunternehmen, in dem Familienwerte großgeschrieben werden. Trotz unserer Unternehmensgröße mit mehr als 250 Mitarbeitern, liegt uns viel daran, ein hilfsbereites und eng verwobenes Umfeld zu schaffen, in welchem Talente gefördert werden und jeder das Beste für den anderen möchte. Die Arbeit bei Centrax ist mehr als nur ein Alltagsjob. Sie bietet die Gelegenheit persönlich und beruflich zu wachsen, und zwar in einem tatkräftigen, freundlichen und erfahrenen Team. Die Arbeit bei Centrax eröffnet die Möglichkeit internationaler Reisen zu unseren Niederlassungen und Projektstandorten in Europa und Russland. Dabei können Sie Ihre Sprachkenntnisse erweitern, kulturelle Unterschiede in den Geschäftspraktiken erleben und lernen, wie sich finanzielle und rechtliche Strukturen der Länder voneinander unterscheiden.

WAS WIR SUCHEN

Es sind unsere Mitarbeiter, die unser Unternehmen so erfolgreich machen – mit ihren zahlreichen beruflichen Hintergründen und Stärken arbeiten sie mit uns an einem gemeinsamen Ziel: die Erwartungen des Kunden zu übertreffen. Unsere Mitarbeiter sind in einer Vielzahl von Teams in den folgenden Bereichen tätig:

Das Vertriebs- und Marketing-Team von Centrax hat die Aufgabe, Geschäftsmöglichkeiten für den Verkauf von Gasturbinen-Generatoranlagen an Neu- und Bestandskunden zu erkennen. Wir pflegen die Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden und entwickeln mithilfe unseres Wissens und unserer fachlichen Expertise maßgeschneiderte Energielösungen.

Als führendes internationales Energieerzeugungsunternehmen sind Fremdsprachenkenntnisse für uns besonders wichtig. Daneben legen wir ebenso Wert auf kaufmännisches und technisches Fachwissen, welches für all unsere Prozesse gebraucht wird.

Unsere Ingenieurdienstleistungen umfassen Projektmanagement, Engineering und Installation von Energieerzeugungsanlagen von Centrax.

Das Projektteam ist verantwortlich für den pünktlichen Projektabschluss gemäß den Vorgaben des Kunden und unter Einhaltung des Budgets. Es steht in direktem Kontakt mit den Kunden und ist direkter Ansprechpartner für sie.
Der Bereich Engineering plant die technischen Lösungen für geeignete Produkte und Dienstleistungen, die den Anforderungen des Marktes und der internen und externen Kunden gerecht werden. Unser Team hoch qualifizierter Ingenieure nutzt neueste Technologien und Werkzeuge für die Entwicklung der Ideen, um schließlich hochwertige, kosteneffiziente Produkte auf den Markt zu bringen.

Das Installations-Team kümmert sich um die Lieferung und Installation der Gasturbinen-Generatoranlagen und Anlagenperipherie am Kundenstandort.

Zu den Aufgaben der Abteilungen des Bereichs Erstausrüstung gehören die Montage der Generatoranlagen, Beschaffung, Qualitätssicherung, Turbinenreparatur und -überholung sowie Prüfung.

Das Montage-Team setzt die Einheiten mit SGT-300-, SGT-400- und SGT-A05-Antrieben von Siemens Energy zusammen, die weltweit verkauft werden. Zwei weitere Abteilungen arbeiten unterstützend mit dem Montage-Team zusammen: Verarbeitung/Schweißen und Turbinenreparatur.

Die Beschaffung ist für kurz- und langfristige Tätigkeiten im Einklang mit den Abteilungs- und Unternehmensstrategien verantwortlich. Sie verhandelt Lieferantenverträge, um Gesamtkosten zu senken, Lieferzeiten zu optimieren und Qualitätsstandards zu verbessern.

Die Qualitätsabteilung umfasst drei Bereiche: Prüfung, Audit & Konformität und Kontrolle/Inspektion. Diese Bereiche stellen sicher, dass die an und von Centrax gelieferten Produkte den Entwürfen und Spezifikationen entsprechen, die für einen langfristigen und zuverlässigen Betrieb erforderlich sind. Sie achten außerdem auf die Einhaltung der ISO 9001 und ISO 14001 und PED-Zulassungen.

Sobald die Generatoranlagen verkauft und installiert wurden, kümmert sich diese Abteilung um die Bedürfnisse unserer Kunden.

Über 70 Servicetechniker in Großbritannien und in Servicezentren in ganz Europa (Irland, Frankreich, Italien, Spanien, Deutschland, Niederlande) und Tunesien sorgen für tatkräftige Unterstützung. Sie stellen sicher, dass weltweit über 300 Generatoranlagen gewartet werden und funktionsfähig bleiben, und zwar in Übereinstimmung mit unseren langfristigen Serviceverträgen und den aktuellen Arbeitsschutzbestimmungen und -verfahren.

Die Hauptniederlassung in Newton Abbot kümmert sich um die logistische und technische Unterstützung der Kunden und die Bereitstellung aller Komponenten zur Turbinenreparatur und -überholung sowie um die Verwaltung von Serviceverträgen und um Ersatzteile und Werkzeuge zur Wartung der Generatoranlagen.

Unser Business-System-Team steht schnell wachsenden Unternehmen zur Seite. Momentan gibt es etwa 250 Nutzer in verschiedenen Ländern, von denen über 100 Laptops nutzen oder Remote-Benutzer sind.

Sicherheit, Zuverlässigkeit und Wiederherstellung stellen die Prioritäten unseres Teams dar, und damit einhergehend eine ausgezeichnete Kundenbetreuung für alle Nutzer.

Aufgrund der zahlreichen Servergeräte im Netzwerk müssen die Mitarbeiter unseres Business-System-Teams unbedingt über umfassende IT-Kenntnisse verfügen.

Die Abteilung ist in drei Bereiche geteilt:
• Unternehmensbereiche
• Ausland
• Lohnabrechnungen
In einer exportorientierten Umgebung mit zahlreichen Zentren im Ausland muss die Erstellung von Geschäftsberichten unter Einhaltung fester Fristen und Zeitpläne erfolgen. Dazu gehört die Einhaltung von ausländischen Steuerregelungen, d. h. Unterstützung von ausländischen Steuerberatern bei der Abgabe von Steuererklärungen im Ausland.
Von unseren 250 Mitarbeitern befinden sich viele im Ausland und benötigen Unterstützung von professionellen Beratern des jeweiligen Landes.

Die Personalabteilung steht Geschäftsführern, Managern und Mitarbeiter mit Personalmanagement-Leistungen zur Seite. Besonderes Augenmerk liegt hier auf der Erstellung von Verfahrensweisen und Abläufen sowie auf fremdsprachigen Arbeitsverträgen, Evaluierungen/Ausschreibungen/Weiterbildungen und Leistungsmanagement, wobei auch rechtliche Vorschriften und Best Practices berücksichtigt werden müssen.

HABEN SIE INTERESSE?

Wir suchen:

Menschen, die auch in stressigen Situationen ausgezeichnete Arbeit leisten, respektvoll mit ihren Mitmenschen umgehen und gern ihr Fachwissen erweitern möchten. Wir suchen Menschen, die unabhängig arbeiten können, gegebenenfalls Eigeninitiative zeigen und gleichzeitig in der Lage sind, Anweisungen genau zu befolgen.
Gern stellen wir motivierte Teamplayer ein, die die gute Arbeit des Unternehmens unterstützen und bereichern und uns gegenüber unseren zahlreichen Kunden und Interessenten professionell vertreten.

Die jeweiligen spezifischen Qualifikationen und Erfahrungen können Sie den ausführlichen Stellenausschreibungen entnehmen.
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